Der Ball, der nicht wollte
Kapitel 1: Der Ball, der nicht wollte
Es war ein sonniger Nachmittag im Stadion. Die deutsche Nationalmannschaft kämpfte erbittert gegen den Ball. Doch der Ball hatte andere Pläne. Er wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Jeder Schuss, jeder Pass – der Ball verweigerte sich hartnäckig. Die Spieler schauten ratlos auf das unkooperative Leder. Warum nur? Fragten sie sich. Hatte der Ball eine persönliche Abneigung gegen Deutschland? Oder war er einfach nur faul?
Kapitel 2: Die verschwörerischen Schiedsrichter
Die Schiedsrichter waren ein seltsames Völkchen. Sie pfiffen bei jedem Zweikampf, bei jedem Foul, bei jedem Einwurf. Selbst die harmlosesten Berührungen wurden mit gelben Karten bestraft. Die deutschen Spieler schüttelten den Kopf. Das konnte doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Die Schiedsrichter hatten sich gegen Deutschland verschworen. Sie waren Teil einer geheimen Verschwörung, um die deutsche Mannschaft aus dem Turnier zu werfen.
Kapitel 3: Die fehlenden Aliens
In der Not greift man nach den Sternen. Oder besser gesagt, nach den Außerirdischen. Doch leider waren keine Aliens in Sicht. Keine freundlichen Wesen mit übernatürlichen Kräften, die den Ball ins Tor befördern konnten. Die deutschen Fans hatten gehofft, dass ein UFO landen und die Mannschaft unterstützen würde. Aber nichts geschah. Keine fliegenden Untertassen, keine grünen Männchen. Nur der sture Ball und die verschwörerischen Schiedsrichter.
Kapitel 4: Das Unglück
“Man wird ja auch einmal Unglück haben dürfen”, sagte der deutsche Trainer resigniert. Er hatte die Hoffnung aufgegeben. Die Spieler waren frustriert, die Fans enttäuscht. Deutschland schied in der Vorrunde aus. Die Zeitungen titelten: “Deutschland blamiert sich bei der Heim-EM.” Doch der Trainer blieb gelassen. “Das nächste Turnier lacht”, sagte er. “Vielleicht haben wir dann bessere Schiedsrichter. Oder einen kooperativeren Ball. Oder vielleicht sogar Aliens.”
Kapitel 5: Die Pressekonferenz
Auf der Pressekonferenz nach dem Ausscheiden wurde der Trainer mit Fragen gelöchert. “Warum hat der Ball nicht ins Tor gewollt?” “Waren die Schiedsrichter bestochen?” “Gibt es Beweise für die Alien-Verschwörung?” Der Trainer lächelte. “Manchmal ist Fußball eben unberechenbar”, sagte er. “Aber wir geben nicht auf. Das nächste Turnier wird unseres sein. Vielleicht mit einem magischen Ball. Oder einem außerirdischen Stürmer.”
Kapitel 6: Die Fan-Theorien
Die Fans hatten ihre eigenen Theorien. Einige glaubten, der Ball sei von einem bösen Zauberer verhext worden. Andere vermuteten, dass die Schiedsrichter Roboter waren, ferngesteuert von einer geheimen Organisation. Und dann gab es noch diejenigen, die fest davon überzeugt waren, dass die Aliens einfach zu beschäftigt waren, um Deutschland zu helfen. “Vielleicht haben sie gerade eine intergalaktische WM”, sagte ein Fan mit einem Augenzwinkern.
Kapitel 7: Die Trost-Bierchen
In den Kneipen und Biergärten trafen sich die enttäuschten Fans. Sie tranken Trost-Bierchen und diskutierten leidenschaftlich über das Ausscheiden. “Hätte der Ball nur einmal ins Tor gewollt”, seufzte ein älterer Herr. “Aber man wird ja auch einmal Unglück haben dürfen”, sagte sein Kumpel und prostete ihm zu. “Das nächste Turnier wird besser. Da bin ich sicher.”
Kapitel 8: Die Fußball-Gurus
Die Fußball-Gurus analysierten das Debakel. “Der Ball hatte Bindungsängste”, erklärte einer. “Er fühlte sich im Netz nicht wohl.” Ein anderer meinte: “Die Schiedsrichter hatten eine schlechte Kindheit. Deshalb mochten sie Deutschland nicht.” Und der bekannteste Guru von allen sagte: "Die Aliens haben uns nicht mehr lieb.
|